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Regeln im Rollenspiel

Pflichten

  • Jeder Spieler auf Cylmar muss unter Shift+R - DICE einen ausgefüllten Charakter-Sheet besitzen
  • Du bist verpflichtet deinen Consent-Sheet unter Shift+R - BIO auszufüllen und dich unter FINDRP auf der Map mit deinem richtigen Charnamen zu listen. Ob du dich auf der Map anzeigen lässt bleibt dir überlassen. Wichtig ist das du in der Liste links stehst.



Konflikt & Konsequenz

Was ist Möglich auf CC?

  • Im Rollenspiel ist fast alles mit wenig Einschränkung möglich. Du kannst zum Beispiel jemanden töten (dazu später mehr), andere ausrauben, erpressen, versklaven, E-RP oder den Fetisch deines Chars ausleben. Dabei hat dein Opfer die Wahl ob es besagtes RP skippen oder ausspielen möchte. Das Opfer kann nicht zum ausspielen gezwungen werden.
  • Du willst im Rollenspiel ein Mistkerl sein? Auf CC ist dies möglich unter Berücksichtigung aller Rollenspiel-technischen Konsequenzen.
  • Gelingt es dir dein Opfer zu Überwältigen hast du zwar die freie Wahl wie du mit ihm verfährst, doch sollte es Logisch und Nachvollziehbar sein. Ganz wichtig ist das dein Opfer die Wahl hat das Geschehene zu Skippen oder auszuspielen.
  • Wäge gut ab was du tust! Egal ob du nun ein Opfer oder ein Täter bist. Alles hat Konsequenzen.



Die Konfliktregeln

  • Konflikte werden bis auf eine einzige Ausnahme immer mit dem Würfelsystem ausgetragen und anhand der Ergebnisse emotet.
  • Bei Beeinflussungs-zaubern oder -Talenten muss das Opfer dem Angreifer zwar einen positiven Effekt bei Erfolg zusprechen, darf aber selbst auslegen in wie weit der Charakter sich beeinflussen lässt. Bleibt Fair.
  • Sollten sich Konfliktpartner auf PVP oder Emote ohne Würfeln einigen ist dies auch möglich. Fordert eine am  Konflikt beteiligte Person allerdings den Würfel-Emote-Kampf so sind alle dazu verpflichtet dem nach zu kommen!
Schicksalspunkte & Charaktertot

  • Jeder Charakter hat mit Erstellung 3 Schicksalspunkte (SP) welche du nutzen kannst um eine erlittene Tötungsabsicht abzuwenden.
  • Von Tötungsabsicht spricht man wenn ein anderer Charakter dir  in einem Konflikt mit einer Tötungsabsicht nach dem Leben trachtet. 
  • Hat der Aggressor Erfolg und du besitzt als Opfer 2-3 (SP), muss dieser seinen Emote entsprechend so anpassen das dein Charakter das überleben kann. Statt den Kopf abzuschlagen bspw. ein Stich ins Herz der unwissend daneben geht.
  • Die (SP) wenden nicht den Schaden ab! Dein Charakter verliert das Bewusstsein & muss sich von einem Heiler einsammeln  oder einem fiktiven NPC finden lassen der dich zu einem Heiler bringt (Falls dieser gerade nicht kann)
  • Nachdem du so knapp dem Tot entkommen bist wird es nach dem Heiler-RP dauern bis dein Charakter wieder gänzlich fit ist und nach Rache sinnen oder es bleiben lässt.
  • Während der Zeit der Heilung darf niemand das Opfer erneut mit einer Tötungsabsicht nach dem Leben trachten sofern das Opfer niemanden derart Provoziert das es den Tot verdient hätte. Bleibt Fair.
  • Sinken die (SP) eines Charakters von 1 auf 0 kann man diesen in einer Tötungsabsicht unwiederbringlich töten.
  • Es gibt diverse Möglichkeiten an (SP) zu gelangen und aufzufüllen. Bei Serverevents oder über Votemünzen.
  • Du kannst nie mehr als 3 (SP) besitzen. 
  • Tötungsabsichten brauchen idR. einen nachvollziehbaren IC-Grund und vorausgegangenes Rollenspiel.
  • Auch wenn die Regeln dein Handeln decken versuche als vorbildlicher Mitspieler den Wünschen deines Opfers etwas entgegen zu kommen. Du bist aber dazu NICHT verpflichtet.

Versklavung & Freiheitsberaubung

  • Damit die Person die Versklavt oder der Freiheit beraubt wurde ihren Feierabend nicht ohne RP in einem Gefängnis verbringen muss ist es wichtig das ihr dem Wunsch & Recht des Opfers auf Rollenspiel gerecht werdet. Sprecht euch ab!
  • Sollte es zu keiner Einigung kommen muss der Täter zwar dafür sorgen das der Sklave o. Gefangene wieder frei kommt. Wie ihr das RPlich verpackt ist eure Sache. (Bspw. ein Lösegeld, Flucht Erpressung etc.) Die OOC-motivierte Freilassung darf dann aber IC keine Konsequenzen für den Täter nach sich ziehen sofern dieser das wünscht. (Ihn  z.B. öffentlich denunzieren oder sich für die Tat Rächen)
  • Das Opfer darf versuchen auszubrechen wenn der Täter online ist und den Versuch gemeinsam mit dir als Spielleiter seiner Festung ausspielt & Auswürfelt. Kommt ihr euch ungerecht behandelt vor versucht es erstmal untereinander zu klären bevor ihr ein Ticket aufmacht.



Das Housing & Baugewerbe

  • JEDER Spieler hat 500 Bauteile & Dekoration zur Verfügung. Das bedeutet das jeder Spieler erstmal gleich viele Bauteile in einen Klan rein bringt.
  • Beispiel: 
    -2 Spieler =1000 Teile
    -5 Spieler = 2500 Teile
    -9 Spieler = 4000 Teile
  • Durch Voten in Form von Votemünzen kannst du Lizenzen erhalten & so deine Bauteile auf bis zu maximal 1000 erweitern. 
  • Dabei werden deine Lizenzen dem Klan angerechnet, ABER
  • Das absolute Bauteile-Cap innerhalb eines Klans liegt bei 4000 Teilen & darf nie überschritten werden, egal wie groß euer Klan ist.
  • Gebaut werden darf im gesamten Exil. Wenn ihr allerdings einen wichtigen Spawn dadurch verdeckt, meldet das per Ticket damit wir den Spawn neu setzen können.
  • Die Zugänge zu wichtigen Ressourcen sollten so gestaltet sein das jeder Spieler sie erreichen kann. (Tor offen lassen bspw.)