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Chronik

Fortsetzung folgt

Resümee

  • Hautfarbe: Braun-Rot - Dunkelbraun
  • Haarfarbe: Schwarz bis Schwarzbläulich
  • Augenfarbe: Grün, Gelb, Blau & Rottöne
  • Größe: (W)=1,85m-2,00m / (M)=1,95m-2,10m
  • Alter: Durchschnitt 50 Jahre
  • Merkmale: Kurze spitz zulaufende Ohren, kurze Hauer,
  • Körperstatur: Sehr Muskulös, Breit und Kräftig.
  • Gesichtsform: Markant und Kantig.
  • Ausrüstung: Kleidung aus Fellen & Knochen. Rüstung aus Leder, Fell, stellenweise Metall und Knochen. Schmuck aus Allerlei Trophäen wie Zähnen & Knochen. Waffen aus Holz,Stahl, Knochen. Äxte, Holzschilde, Wurfäxte
  • Religion: Ymir
  • Typische Professionen: Krieger, Schamane, Jäger, Bestienzähmer
  • Handwerk: Lederer, Waffenschmied, Bauer, Schreiner, Minenarbeiter, Schneider, Tierzüchter.
  • Vorurteile: Ehrenhaft, Stolz, Furchtlos / Jähzornig, Abergläubisch, Primitiv
  • Besonderheit: Leichtes Zähmen von Wildtieren Durch Dominanz.
  • Staatsform: Klanstrukturen
  • Heimatland: Drukkar
  • Klima: Tropisch
  • Umwelt: Von weitläufiger üppiger Steppe über tiefe tropisch bewaldete Schluchten bis hin zu Vulkanischen Bergen ist Drukkar eines der Economisch vielseitigsten Gebiete.
  • Wichtige Städte: Ata Magosh
  • Architektur: Von Stamm zu Stamm abweichend. Ata Magosh vereint viele Bauweisen. Hütten meist aus Holz, Stroh & Knochen großer Saueriertiere. Nur wenige Bauten aus grobem Gestein.
  • Geschlechterrollen: Die Rollen sind absolut gleich verteilt. Der Mann muss sich ebenso um den Nachwuchs sorgen. Eine Frau kann ebenso Schamanin werden.
  • Esskultur: Orks essen und verwerten alles was sie nachhaltig gejagt haben.
  • Sklaverei: Vereinzelt gibt es Klans welche Sklaven halten. Allerdings besagt ein ungeschriebenes Gesetz das der Sklave seinen Halter jederzeit in einen fairen Kampf um seine Freiheit herausfordern darf.
  • Lebensweise: Die Orks leben alle in Klanstrukturen. Es gibt zwar kleine Kulturelle Unterschiede, allerdings ist die Struktur immer gleich. Jeder Ork leistet seinen Beitrag zum Klan. Zwar gibt es einen Häuptling, jedoch hat jeder Ork das Anrecht auf ein Tagrah Mog, ein Kampf auf Leben und Tot um die Ehre. Schamanen haben einen höheren Stellenwert als ein Häuptling und ist der spirituelle und Kulturtreibende Führer eines jeden Klans und darüber Hinaus. Klans die untereinander Kämpfen würden niemals einen fremden Orkschamanen töten.

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