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Chronik
Fortsetzung Folgt
Resümee
- Hautfarbe: Bleich bis Schwarz
- Haarfarbe: Weiß, Schwarz, Blau o. Lilatöne
- Augenfarbe: Weiß, von Gelb bis Rot
- Größe: (W)=1,75m-2,05m / (M)=1,90m-2,30m
- Alter: Durchschnitt 150 Jahre
- Merkmale: Kurze bis lange Spitze Ohren
- Körperstatur: Athletisch & Schmal
- Gesichtsform: Markant und Filigran
- Ausrüstung: Feine Kleidung o. Roben aus Seide, Baumwolle, Leder. Rüstungen bevorzugt aus Leder. Schwerter, Armbrüste , Zauberstäbe aus Sternenmetall.
- Religion: Set, Asura, Dagon, Derketo
- Typische Professionen: Klingentänzer, Nekromant, Assassine, Priester, Hexer, Arkanmagier, Gelehrter, Arzt, Sklavenjäger.
- Handwerk: Gelehrte, Alchemie, Kräuterkunde, Apothekar, Armbrustbauer, Lederer, Kunsthandwerke, Sklavenhändler.
- Vorurteile: Intelligent, Selbstbewusst, Magisch Begabt / Arrogant, Kaltherzig, Rassistisch
- Besonderheit: Hohes Arkanes Potenzial. Magische Korruption verläuft deutlich langsamer als bei anderen Völkern.
- Staatsform: Absolute Monarchie
- Heimatland: Silith´Math
- Klima: Boreal bis Polar
- Umwelt: Bergige Landschaften gepaart mit Tannenwald Tälern und rauen Küsten. Häufige heftige Stürme und Tornados.
- Wichtige Städte: Seladar, Tarlyss, Deviir, G´eldayne, Drizvyr, Naldaer.
- Architektur: Pompöse größenwahnsinnige Architektur aus hellem oder dunklen Marmor dessen Türme bis in den Himmel ragen. Angelehnt an Hochelfischer Architektur aus dem Warhammer-Universum.
- Geschlechterrollen: Das Gesetz des Stärkeren herrscht hier vor. Da es aber ebenso Frauen gibt welche die Arkane Magie bestens beherrschen kommt es ebenso oft vor das eine Frau einen hohen Rang bekleidet.
- Esskultur: Riesenkäfer, Saurierfleisch, Geflügel aber ebenso exotische Früchte gehören auf dem Teller. Geröstete Spinnen sind eine Delikatesse in Deviir. Aber auch garnierte Fettraupen.
- Sklaverei: Die Sklaverei ist überall präsent. Die Hochnäsigen Dromer lassen “niedere” Arbeiten auf Bauernhöfen, in Schmieden etc die Sklaven verrichten. Jede fremde Rasse kann immer und Überall zum Opfer Dromerischer Sklaverei werden.
- Lebensweise: Geprägt ist die Kultur der Dromer von zahlreichen Intrigen & Machtkämpfen welche sich durch alle Schichten ziehen. Das Gesetz des Stärkeren greift hier durch. Der Thron wechselt recht häufig den Besitzer aufgrund jener Intrigen.
Diplomatie
Cylmer | Misstrauisch |
Blutmer | Offen |
Orks | Misstrauisch |
Trolle | Misstrauisch |
Goblins | Misstrauisch |
Zwerge | Misstrauisch |
Gnome | Misstrauisch |
Imperium | Misstrauisch |
Republik | Misstrauisch |